Therapeutische Wohngemeinschaft Juraweg

Das Angebot der therapeutischen Wohngemeinschaft Juraweg richtet sich an Menschen mit psychischen und/oder sozialen Schwierigkeiten. Das interdisziplinär ausgerichtete Mitarbeiterteam ist hauptsächlich im pädagogischen, psychologischen, sozialarbeiterischen, psychiatrischen, animatorischen und therapeutischen Bereich geschult und arbeitet nach ressourcenorientierten und therapeutischen Prinzipien. Unser Ziel ist es, die Kooperations- und Beziehungsfähigkeit sowie die persönliche Entwicklung der Bewohnenden zu begleiten. Das Aufnahmeverfahren ist grundsätzlich für alle Personen offen, welche das Alter der Zielgruppe 18 bis ca. 65 Jahre erfüllen und interessiert sind, in einer therapeutischen Wohneinrichtung zu leben. Die TWG Juraweg bietet maximal 11 Erwachsenen mit psychischen Einschränkungen, auch in Kombination mit sozialen und physischen Schwierigkeiten, eine Wohnmöglichkeit und einen Lebensraum zur freien Entfaltung.

Kontakt:

TWG Juraweg