OFFENE STELLEN IN DER APOLLONIA STIFTUNG

Bereichsleitung Wohnen 80 - 100%

Die Bereichsleitung Wohnen verantwortet eine hohe Qualität in der Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohngruppen. Mittels partizipativem Führungsstils schafft und sichert sie in enger Zusammenarbeit mit den Teams auftragsdienliche Strukturen und effiziente, qualitätssichernde Abläufe. Sie führt die Wohngruppenteams im Sinne des Leitbildes der Apollonia Stiftung und den Vorgaben des Stiftungsrates und der Geschäftsführung.

Aus unserer Sicht benötigt die Bewerberin / der Bewerber folgendes Profil, um die Aufgabe zu erledigen:

Eine Ausbildung als Heil- oder SozialpädagogIn, Pflegefachperson HF/FH oder vergleichbarem Fachgebiet

Weiterbildung im Bereich Teamleitung, Praxisanleitung, Führung

Erfahrung in vergleichbarer, leitender Position

Starke Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit

Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit

Fähigkeit zu selbstreflektierten Handeln und kooperativer Zusammenarbeit

Engagierte, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein

Gute PC–Kenntnisse, sicherer sprachlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch

Zielorientierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln

Wir bieten die Arbeit in einem angenehmen Umfeld, angemessene Löhne und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Gelegenheit eine Einrichtung mit zu entwickeln und heutigen Erfordernissen anzupassen, 5-6 Wochen Ferien

Weitere Auskünfte und Bewerbungen an Geschäftsleiterin S. Bolhuis, gerne per Mail, bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in drei Dokumenten zusammen.

Bewerbungsfrist bis 02.09.2019