Apollonia Förderverein

Der «Apollonia Förderverein» wurde am 7. September 2002 gegründet mit dem statutarischen Zweck, die Bestreben der Apollonia Stiftung zu fördern und fnanziell zu unterstützen. Das Ziel des Fördervereins besteht darin, bei der Finanzbeschaffung zur Seite zu stehen, damit sich die Apollonia Stiftung auf ihre Kernaufgabe, nämlich das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner, konzentrieren kann. Herzlich willkommen sind Firmen und Privatpersonen. Der Verein verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Ziele. In erster Linie werden Projekte unterstützt, die den
Bewohnenden zu Gute kommen. Ob eine Unterstützung in Form des jährlichen Mitgliederbeitrages, als freiwilliger Beitrag oder als Event-Sponsoring geleistet wird, lassen wir
bewusst offen. Wir freuen uns sehr, wenn ein Mitglied (Gönner) regelmässig an den attraktiven Anlässen der Apollonia Stiftung teilnimmt und so seine Identifkation mit dem Unternehmen, seinen Bewohnenden und seinen Mitarbeitenden erfahren kann. Dazu erhalten Mitglieder und Gönner regelmässig Einladungen und Informationen, ebenso zur jährlichen Mitgliederversammlung. Als wichtiges Element steht der Dialog zwischen den Förderern und dem
Stiftungsrat, resp. der Geschäftsleitung. Auf Anregungen von aussen sind wir angewiesen – Ihre Sicht der Dinge interessiert uns.

Ihr Beitrag von CHF 100.- (Jahresmitgliedschaft) oder ein freiwilliger Gönnerbeitrag unterstützt zum Beispiel folgende Projekte/Aktionen, welche nicht durch die Bewohnertaxen fnanziert werden können:

• Bewohnerferien, organisiert durch die Apollonia Stiftung (jährlich)
  • Anschaffungen für den Erhalt und die Erweiterung der Beschäftigungsangebote (z.B. Webstühle)
  • Bekleidung/Schuhe, wenn die finanziellen Einzelmittel nicht ausreichen
  • Übernahme von ungedeckten Selbstbehalten der Krankenkasse
  • Individuelle Förderangebote für Bewohnende (z.Bsp. Therapien, die nicht aus anderen Quellen
  • finanziert werden können).

Sind Sie interessiert?
Gerne nehmen wir Ihren Antrag auf Mitgliedschaft entgegen.

Kontaktieren Sie dazu die Geschäftsleitung unter 061 701 39 90.

Konto des Apollonia Fördervereins, 4144 Arlesheim
Postcheck/IBAN CH71 0900 0000 4023 2673 8, Kontonummer: 40-232673-8